Samstag, 26. Juli 2014

Fotoshooting #1 Fairytale

Sooo da sind die ersten Bilder von unseren Motto-Shootings für den Kalender.

Wir sind ganz begeistert, wie toll alles geklappt hat. Auch die Mädels helfen mir ganz toll bei allem und sind mit Feuer und Eifer und natürlich total kreativ bei der Sache :) Ich glaube ich mache sowas jetzt öfter. Aber wir haben ja auch allein für das Projekt noch 10 Shootings vor uns.

Das ganze hat einen ziemlich guten Lerneffekt für mich und ich hoffe, dass ich meine Ideen bald so umsetzen kann, wie sie in meinem Kopf bereits existieren. Man muss auf so viele Kleinigkeiten achten und lernt bei jedem Bild einen neuen Kniffel kennen.

Wie zum Beispiel:
- Licht ist das A und O (besondern bei einem Objektiv welches nicht soooo Lichtstark ist...)
- Stativ sollte immer dabei sein
- Offene Augen und eine gute Haltung (und auch bei den Pferden der Blick und gespitzte Ohren)
- Schärfe und Fokus auf das Objekt
- Motiv gut platzieren / Hintergrund beachten

BLENDE - VERSCHLUSSZEIT - ISO - Grundprinzip kennen und verstehen! In einigen Situationen stellt mich das noch vor eine ziemlich große Herausforderung. Aber es wird bei jedem Mal besser und einfacher.

Hier die Bilder von unserem "Fairytale" Shooting - Nina und ihre kleine Honey ;)






Für mein erstee Mal nicht schlecht finde ich ;) Ich gebe jedem den Rat - probiert euch aus!! Ihr wisst erst wie kreativ ihr wirklich seid, wenn ihr es probiert. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Ich versuche sicher nicht eine Profifotografin zu werden oder mit den Bildern Geld zu verdienen. Ich mache es rein aus Spaß an der Sache und freue mich, wenn die anderen sich auch freuen. Ich berechne hier niemandem Geld- wir machen das Projekt als Team und so soll es auch sein. ;) Nur mal so als Info.

Meine Bilder mache ich mit der Canon EOS 600D und einem Canon 55x250 Objektiv (also einem Standard-Kit)
Alles liebe


Kommentare:

  1. Das erste Bild sieht echt super aus :)
    Ich hab auch manchmal noch so meine Probleme mit den Kameraeinstellungen, aber es wird mit jedem Mal besser! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow echt coole Bilder :) bin nun deine neue leserin, freue mich schon mehr von dir zu sehen :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Es freut mich sehr, dass es Dich auf meine Seite verschlagen hat. Komm bald wieder- ich freu mich!!
Liebste Grüße, Janina