Das sind wir

Das sind wir. 

 Novill Bes eine Traberstute #29.04.2000 und ich- Janina, stolze Pferdemama seit dem 6.07.2014

Kennengelernt haben wir uns am 16. November 2013. Mit einer Reitbeteiligung fing es an- nun gehört sie zur Familie!! Ein Traum, den ich jeden Tag auf neue leben darf! 

Wir sind jetzt auch auf  Instagram @novillbes




Unsere Geschichte kurz zusammen gefasst. 

Durch eine RB kam ich im November 2013 zu ihr und im Sommer 2014 habe ich sie gekauft. Keine 6 Monate später kam dann die traurige Nachricht- Mein Baby ist leider auf dem linken Auge erblindet. Sie hatte kurze Zeit vorher einen Unfall in dem sie sehr großem Stress ausgesetzt war und die Tierärztin vermutet daher einen Schlaganfall. Das führte zu einer Thrombose und das Auge (genauer die Netzhaut) wurde nicht mehr Durchblutet. 
Letztendlich hatte wir damit aber noch Glück, eine halbseitige Lähmung z.B. hätte das Aus bedeutet... Durch ihre plötzliche Einschränkung hatte sie viele "Kollateral-Unfälle" nenne ich es immer... 
ABER: Wir wachsen an unseren Herausforderungen und sie hat sich an ihre Situation relativ gut gewöhnt.
April 2015 - 
Ihre Sehleistung hat sich rapide verschlechtert… Mittlerweile hatte sie leider nochmal mehr Probleme (bisher ohne konkrete Diagnose warum sie so schlecht sieht, nur Vermutungen da das Auge vollkommen in Ordnung scheint) Wir schätzen, dass sie noch ca. 50% Sehkraft auf dem rechten Auge hat, ansonsten sieht sie kaum noch etwas.
Wenn mann uns zusammen sieht glaubt man kaum, dass sie so schlecht sieht. Wir reiten aus, gehen auf den Platz und die Arbeit im Roundpen klappt auch super!! Wir haben einen Weg gefunden - zusammen und mit ganz viel vertrauen!! Ich rede sehr viel mit ihr und sie hat gelernt total auf mich zu achten und meine Hilfen anzunehmen.

Aber die Angst das sie ihre Sehkraft komplett verliert ist jeden Tag präsent...Zusammen durch dick und dünn. Ich liebe meine Motte mehr als Worte es beschreiben können!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Es freut mich sehr, dass es Dich auf meine Seite verschlagen hat. Komm bald wieder- ich freu mich!!
Liebste Grüße, Janina