Donnerstag, 28. Januar 2016

Wir planen einen Wanderritt




Es ist gar nicht so leicht einen Wanderritt zu planen, der erste Blick auf die Karte hat meine Euphorie gebremst. Soooo viele Straßen sind zu überqueren bis man Feld und Wiesen hat. Die Nähe zur Stadt ist ein Vorteil im Alltag, aber auch ein ziemlicher Nachteil was das Gelände angeht. Und durch den BER sind wir von Schnellstraßen eingeschlossen worden (Klasse- Danke dafür!!! -.-) ... Naja es wird wohl ein paar "Lücken" geben. Eine Hängerfahrt will ich eigentlich vermeiden.



Geplant ist ein verlängertes Wochenende mit 2 Übernachtungen- starten werden wir mit max. 20 Km und beginnen selbstverständlich im Vorfeld mit dem Training der Pferde. So ein "Kaltstart" wäre unüberlegt und unklug. Man kann von einem Pferd das normalerweise eine Stunde gechillt im Gelände unterwegs ist, nicht erwarten plötzlich solch eine Strecke zu laufen... Vom Energie-Level würde Novill das locker meistern, aber ich will nicht das ihre Muskeln, Bänder oder sonst was unter der Aktion leiden und sie dann mit fettem Muskelkater am nächsten Tag oder schlimmeres vllt sogar noch lahm geht. Also- Vorbereitung ist für uns genau so wichtig wie fürs Pferdchen- es soll uns ja schließlich allen spaß machen!!



Ansonsten durchforste ich gerade das Internet nach Erfahrungsberichten etc. u.a. finde ich diese Seite sehr informativ: www.wanderreiter-magazin.de 

Meine Gedanken als Notiz welches nach und nach angepasst wird:

Am Pferd zu tragen:
Hufauskratzer, Bürste (falls das Pferd sich unerwartet sühlt) 
Halfter & Strick für die Pausen
Handy (extra Akku), GPS, Karte
Wasser, Snacks
Meine GoPro wird natürlich auch dabei sein ;)

Für den Fahrer, der das Gepäck fährt (da werde ich meine Mutter abkommandieren :P)
eine kleine Tasche packen, 
evtl. Zelt für Übernachtung 
und Futter für die Pferde



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Es freut mich sehr, dass es Dich auf meine Seite verschlagen hat. Komm bald wieder- ich freu mich!!
Liebste Grüße, Janina